Das IZfG hat den Autor Ole Liebl zu Besuch!
Er wird sein Buch Freunde lieben. Die Revolte in unseren engsten Beziehungen vorstellen und daraus lesen. Gemeinsam wollen wir über die Inhalte des Buchs, wie Freundschaft plus als Beziehungsform und Liebe in Zeiten des Kapitalismus, ins Gespräch kommen. Neben seiner Aktivität als Autor klärt Ole Liebl auf seinen Social-Media-Kanälen mit Videos aus wissenschaftlicher Perspektive über verschiedene Themen rund um Sexualität, Geschlecht und Beziehungen auf.
Moderation: Marie Ruß
Ort: Rubenowstr. 3, Hörsaal [EG] und IZfG-digital.
Infos zum digitalen Hörsaal: Hochschulmitglieder melden sich mit ihrem Uni-Zugang im Moodlekurs IZfG-digital an. Externe Personen melden sich bitte unter izentrum@uni-greifswald.de für einen Gastzugang.
Einlass und Getränke ab 17.30, im Anschluss Büchertisch
AFTER HOURS – nach Büroschluss öffnet das IZfG seine Türen für die beliebte Veranstaltungsreihe.
Prominente und nicht-prominente Kulturschaffende, verschiedenste gesellschaftliche Funktionsträger und ehrenamtlich engagierte Akteur*innen werden in loser Folge eingeladen, um ihre Arbeit zu präsentieren und darüber ins Gespräch zu kommen. Auf diese Weise soll für Studierende und eine interessierte Öffentlichkeit sichtbar werden, wie vielfältig sich die Verbindungen zwischen Geschlechterforschung und verschiedensten Praxisfeldern gestalten.
Wir freuen uns auf regen Besuch und unterhaltsame Stunden nach Feierabend!
Hier gehts zum AH Archiv.