Wissenschaftstag #4genderstudies

Bereits zum siebten Mal findet am 18. Dezember im gesamten deutschsprachigen Raum der Wissenschaftstag #4GenderStudies statt. Wissenschaftler*innen, Forschungseinrichtungen und andere wissenschaftsnahe Institutionen und Personen nutzen den Hashtag, um auf ihre Arbeiten aufmerksam zu machen und von ihren Forschungen zu berichten. Damit wird der wichtige Beitrag der Gender Studies zu politischen sowie kulturellen Diskursen und zu aktuellen gesellschaftlichen Herausforderungen aufgezeigt.

 

Auch wir aus Greifswald als das Interdisziplinäre Zentrum für Geschlechterforschung sind über unseren Instagramkanal dabei und geben Einblick in einige vergangene und laufende Projekte aus den Gender Studies. Besonders freuen wir uns über unseren Rückblick auf die vielfältigen Veranstaltungen, die wir in diesem Jahr wieder für Interessierte inner- und außerhalb der Universität anbieten konnten. Wir freuen uns auf alle weiteren Veranstaltungen, Diskussionen und Kooperationen!